schauspiel

Kursleiter: Andreas Durban

Es lohnt sich, sich auf das Experiment einzulassen, Theater zu spielen.

Vielleicht wird daraus ein Beruf oder ein Hobby, wer weiß?

Oder zunächst einfach nur die eine Möglichkeit, schlummernde Charaktereigenschaften in sich selbst zu entdecken. Wie wäre es, einmal ein bisschen offensiver, witziger oder schlagfertiger zu sein?

Schauspielunterricht beginnt mit der Arbeit an sich selbst und endet mit der Leichtigkeit des Seins. Meine eigenen Erfahrungen als Schauspieler resümierend, würde ich sagen:

Eine Bühnenfigur zu verkörpern, als kreativer und spontaner Akt, das freie Spiel als eine höhere, verdichtete Wirklichkeit erleben zu dürfen – dafür hat sich die Arbeit noch immer gelohnt.

Wenn Sie es mir nicht glauben wollen, lesen Sie Shakespeare!

 

Kursdauer: 1 Tag

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmerzahl: 5 - 8

Kursgebühr pro Teilnehmer: 70 €

 

Termine: 16.09.17

11:00 Uhr - 17:00 Uhr (eine Stunde Mittagspause)

Ort: Tütersburg 39 - 41, 42277 Wuppertal

Anmeldeschluss: 09.09.17

 

Die Anmeldung erfolgt über das Kontaktformular.

Mit Überweisung der Kursgebühr ist der Platz reserviert.

Bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl muss der Kurs leider ausfallen. Die Kursgebühr wird ohne Abzüge erstattet.

Muss ein Teilnehmer einen oder mehrere Termine ausfallen lassen, kann keine anteilige Kursgebühr-Erstattung erfolgen.

Bei Terminverlegung meinerseits biete ich in Absprache mit den Kursteilnehmern Ersatztermine an. Falls kein Ersatztermin zu finden ist, erstatte ich die anteiligen Kosten.